Label des Seitenanbieters

Sie sind hier: Startseite > Der Verein > Vereinsleben

Aus dem Vereinsleben

Veranstaltungen und Aktivitäten

Die Aktivitäten des Grundbesitzervereins Berlin-Buckow-Ost 1919 e.V. erschöpfen sich nicht in der Lobbyarbeit für Eigenheimbesitzer. Großen Wert legt der Verein auch auf das nachbarschaftliche Miteinander der Mitglieder. Dieser Anspruch wird durch unterschiedlichste Initiativen erfüllt:

Neben informativen und geselligen Veranstaltungen hegt der Verein zwei Traditionen: im Sommer das traditionelle Sommerfest auf dem Vereinsgelände im Tränkeweg und im Herbst das legendäre Eisbeim- und Haxenessen im Vereinsheim. In ehrenamtlicher Arbeit sorgen Vereinsmitglieder für die Ausschmückung des Vereinsheims, für die Versorgung mit Speisen und Getränken, für musikalische Unterhaltung sowie am folgenden Tag für die Beseitigung der Flurschäden ;-)

Tagesausflüge für Vereinsmitglieder und auch Gäste werden bei genügend Nachfrage gern organisiert (Ansprechpartnerin ist unsere "Event-Managerin" Elke Berndt). Gern erinnert man sich an die Fahrt nach Dresden (2007) sowie an die Kremserfahrt in die Lausitz (2008).

Die Frauengruppe des Vereins tagt jeweils am zweiten Donnerstag eines jeden Monats im Vereinsheim und am folgenden Tag, also am zweiten Freitag jeden Monats gibt es hier ein Skatturnier, das auch für Nichtmitglieder offen ist.

Der Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am 5. Mai 2018 mit erforderlicher Nachwahl am 27. Juni 2018 wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Helmut Berndt

2. Vorsitzender: Hans-Dieter Lokat

1. Kassiererin: Karin Suckow

2. Kassiererin: Dorothea Mischke

1. Schriftführerin: Elke Berndt

2. Schriftführerin: N. N.

Grundwasser-Beauftragte: Elke Berndt